Forscher

Aus XOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel entstammt dem Owiki und ist dort im Original erschienen. Allerdings werden die Inhalte des Artikels bei Anpassungen von XOrbit entsprechend geändert.





Ein Forscher ist ein Spieler, dessen Hauptaugenmerk auf dem Erreichen hoher Forschungsstufen liegt. Das Ziel ist dabei entweder in den Forschungsstatistiken weit nach vorn zu kommen und / oder einzelne Forschungsrekorde aufzustellen.

Taktik

Da die Forschungen stärker durch die Forschungszeit als durch die Kosten limitiert sind baut ein Forscher das Forschungslabor auf allen Planeten so weit wie möglich aus und vernetzt dieses mittels Intergalaktischen Forschungsnetzwerk.
Gerade für die großen Forschungen an denen man später z. T. monatelang forscht lohnt sich zudem das Anheuern eines Technokraten. Dieser verkürzt die Forschungszeit um enorme 25% und muss nur zum Beginn der Forschung anwesend sein.

Da Forschungen keine Rohstoffe produzieren sind die meisten Forscher nebenbei Miner, einige auch Comber oder Fleeter. Da aber viele Rohstoffe in die Forschungen oder die Forschungslabore investiert werden sind Forscher im Wachstum immer etwas langsamer als reine Miner oder Fleeter.

Der größte Vorteil für den Forscher besteht darin, dass in Forschungen verbaute Rohstoffe und damit erworbene Punkte nicht mehr verloren gehen können.