Benutzer:Lastknightnik

Aus XOWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mensch

Lastknightnik heißt mit bürgerlichem Namen Nik und spielt seit 2008 Ogame. Er ist 36 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Seit Dezember 2014 engagiert er sich aus Interesse beim Owiki.

Neben Ogame und XOrbit pflegt er eine Reihe weiterer Hobbys rund um Computerspiele. So

  • schreibt er Komplettlösungen für Retro-Games
  • dreht seit 2017 ein Minecraft - Let's Play (Staffel 1, Staffel 2)
  • Macht zu einigen Retro-Spielen ebenfalls hin und wieder ein Let's Play (Siehe dazu sein Channel )
  • programmiert er immer mal wieder in seiner Freizeit an einem Textadventure, das wahrscheinlich niemals fertig wird.
  • kümmert er sich ums Forum des Play-by-Email-Spiels Fantasya und spielt dort ein Zwergenvolk

Außerdem betreibt er LARP und Reenactment, mittelalterlichen Schwertkampf, liest gern und viel und schreibt selber an Geschichten.

Der Spieler

Richtig losgelegt hat Nik - noch unter dem Nickname Roderick - in Universum 74 mit dem Unistart. Den Account (inzwischen in "Honor Harrington" umbenannt) führt er nach dem Zusammenschluß in Universum 81 weiter und nachdem dieses geschlossen wurde in Universum 79. Einen zweiten Account spielte er mit der Einführung des Redesigns in Universum 20. Als dieses Ende 2014 geschlossen wurde eröffnete er den Account in Universum Zagadra neu. Etwa ein Jahr später schloss er den Account und baute ihn neu im neueröffneten Retro-Universum wieder auf. Als dieses geschlossen wurde, machte er mit seinem Startaccount in Uni 79 weiter und führt diesen auch nach dem Umzug nach Libra fort.


Dort bekam er eine Einladung zu XOrbit und begann mit der Eröffnung des Universums Tartaros, dort einen Account im Retro-Style wieder aufzubauen - unter dem Nickname Rob S. Pierre, so wie er in Zagadra, Uni 20 und im Retro-Uni bei Ogame hieß. Dort rangiert er meistens unter den Top 15.

Owiki

Interessenschwerpunkte sind neben der Überarbeitung von Rechtschreibung und Stil die Zusammenführung veralteter Informationen für den Fall, daß sich mal jemand für das "frühere" OGame interessiert. Außerdem überarbeitet er einige der mathematischen Formeln sowie die Informationen, die durch neue Versionen eingefügt wurden und denkt über die statistische Erfassung von Expeditionen nach.

XOrbit-Wiki

Nik baute das Wiki für Xorbit im Jahr 2018 komplett auf und administriert (und hostet) es seither.

Beiträge zum Wiki von Lastknightnik